Corinne Sigrist

Office Managerin

«Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen.»

(Antoine de Saint-Exupéry, frz. Schriftsteller und Pilot, 1900–1944)

In Arbeitswelten viel bewegen, ist für mich mit dem Reisen vergleichbar. Meine kaufmännische Lehre als Reisefachfrau prägte mich sehr und ich blieb der Branche während 27 Jahren als Beraterin und Filialleiterin treu. Bereits als Kind waren Reisekataloge meine Lieblingslektüre. In meiner früheren Tätigkeit stellte ich für «meine» Kundinnen und Kunden Reisen zusammen, die unterschiedlichste Wünsche und Reiseziele erfüllten. Fremde Länder, Kulturen und Menschen kennenlernen haben mich besonders fasziniert. In den Reisebüros, in denen ich arbeitete, profitierte ich von einem breiten Feld an Aus- und Weiterbildungen in Leadership, Zeit- und Selbstmanagement sowie Betriebswirtschaft. Natürlich sind auch Marketing, Management, Kommunikation & Konfliktmanagement Bestandteile von gemachten Erfahrungen. Als ehemalige Lehrlingsausbildnerin mit viel Führungserfahrung in grossen Unternehmen gestaltete ich von der Planung bis zur Organisation mit.

Noch immer mag ich das Reisen und genauso bunt widerspiegelt sich das alltägliche Leben. Mit Menschen zusammenarbeiten bedeutet, den Horizont zu erweitern. Mir ist der Kundenkontakt wichtig. Ich bin hilfsbereit und am liebsten mag ich es, wenn es allen Menschen gut geht. Schon deshalb interessiere ich mich sehr für das Berufsfeld der Coaches, die Entwicklungsprozesse professionell begleiten. Menschen, die sich beruflich neu orientieren, verlassen die Komfortzone. Damit verbunden sind Veränderungen im Leben. Sie bedeuten auch den Mut zu haben, neue Herausforderungen anzunehmen. In einem ersten Schritt dahin, braucht es Unterstützung.

Ich freue mich, Teil des Teams bei Grass & Partner zu sein und hoffe, dass sich Kunden und Kandidatinnen bei uns wohl fühlen.